Formel 1
Du brauchst: Drei Würfel
Ein spannendes Rennspiel für Vielrechner! Als erstes muss man die Länge der Rennstrecke festlegen, also zum Beispiel 4000 km. Auf einem Blatt Papier legt man für jeden Mitspieler eine Spalte an, in die sein aktuelles Rennergebnis eingetragen wird. Dann wird reihum mit allen drei Würfeln gewürfelt, wer eine 6 dabei hat, der darf sich ein Rennauto in seine Liste eintragen lassen, würfelt er danach eine 1, ist auch der Fahrer startklar. Mit der nächsten Runde beginnt dann das eigentliche Rennen:
Für jede 1 werden 10 km aufgeschrieben,
für jede 2 werden 20 km aufgeschrieben,
für jede 3 werden 30 km aufgeschrieben,
für jede 4 werden 40 km aufgeschrieben,
für jede 5 werden 50 km aufgeschrieben,
für jede 6 werden 60 km aufgeschrieben,
Ein Doppelpasch aus 3 x 6 bringt den Spieler 500 km weiter! Wer zuerst die 4000 km - Marke erreicht, ist Formel-1-Sieger!